Hotel Rom Vatikan

| Hotel in Rom Villa Borghese nahe U-bahn, für Aufenthalten in hotel nahe Vatikan in Rom

Hotel Giulio Cesare Rom

- Lage -

Hotel Giulio Cesare

3D Locator

In dem herrlich begrünten Stadtviertel Prati genießt das 4-Sterne-Hotel Giulio Cesare in Rom eine beneidenswerte und strategische Lage in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

 

Vom Hotel aus erreichen Sie in wenigen Gehminuten die Vatikanstadt und können in den dortigen Museen die weltweit berühmten Kunstwerke von unschätzbarem Wert sowie die herrlichen Meisterwerke wie zum Beispiel die Kuppel der Peterskirche und die Sixtinische Kapelle von Michelangelo bewundern.

 

Nachdem Sie den Tiber überquert haben, werden Sie von der Schönheit der Piazza del Popolo in den Bann gezogen, die Sie auf angemessene Weise auf den Park der Villa Borghese vorbereitet. In dieser herrlichen Grünanlage können Sie angenehm entspannen und sich bei der Gelegenheit die Kunstwerke der Galleria Borghese und der Nationalgalerie für Moderne Kunst (Galleria Nazionale d’Arte Moderna) ansehen.


Hotels in Rom

Möchten Sie indessen lieber die für die dolce vita berühmte Via Veneto aufsuchen, dann erreichen Sie diese mit der U-Bahn nach wenigen Minuten und können dabei gleich die wunderschöne Spanische Treppe hinuntersteigen und sich von diesem traumhaften Ort betören lassen.

 

Direkt vor der Piazza beginnt die berühmte Shoppingmeile Via dei Condotti mit ihren schicken Boutiquen und den Ateliers der berühmtesten italienischen Modeschöpfer.

 

Für eine gemütliche Kaffeepause müssen Sie unbedingt dem historischen Cafè Greco, einem der ältesten Lokale Roms einen Besuch abstatten, denn hier treffen sich auch heute noch Schriftsteller und Dichter.

 

Ein Aufenthalt im Hotel Giulio Cesare macht es auch Geschäftsleuten möglich, bequem in wenigen Gehminuten die wichtigsten Ministerien und Regierungsämter, das Zivilgericht, das Revisionsgericht, den Rechnungshof und die Niederlassung der Rai zu erreichen.

Das Stadtviertel Prati

Das Stadtviertel Prati stammt aus den 20er Jahren und hat seinen Namen den ausgedehnten Grünflächen zu verdanken, die einst die Engelsburg umgaben und die bis Ende des neunzehnten Jahrhunderts als Exerzierplatz für die Armee dienten. Sämtliche Straßen des Viertels wurden daher mit dem Namen kaiserlicher und aus der Zeit des Risorgimento stammender Helden benannt. Heute gilt Prati mit seinen wunderschönen Jugendstilvillen und den eleganten, nach dem Stil des Königs Umberto I. gebauten Palazzi als einer der schönsten Stadtteile Roms.


Anreise

Mit dem Zug

Am Bahnhof Termini fahren Sie mit der U-Bahnlinie A in Richtung Battistini und steigen an der Haltestelle "Lepanto" aus.
Laufen Sie den Viale Giulio Cesare entlang in Richtung Tiber und biegen Sie an der zweiten Querstraße rechts in die Via Orsini ein, dann gleich in die linke Querstraße Via degli Scipioni. Noch wenige Schritte weiter und Sie stehen vor dem Hotel.

Mit dem Flugzeug

Am Flughafen Fiumicino nehmen Sie den Zug Leonardo Express bis zum Bahnhof Termini, während Sie am Flughafen Ciampino mit dem Shuttlebus ebenfalls bis zum Bahnhof Termini fahren. Von hier aus fahren Sie mit der U-Bahn wie in der Beschreibung “Mit dem Zug” weiter.
Sie können den vom Hotel Giulio Cesare angebotenen Transferservice reservieren: ein Privatauto mit Fahrer wird Sie direkt vom Flughafen oder vom Bahnhof abholen.

Mit dem Auto

Von Norden: nachdem Sie den Grande Raccordo Anulare (GRA) (Großen Ring) erreicht haben, fahren Sie weiter in Richtung Fiumicino – Civitavecchia und an der zweiten Ausfahrt Nr° 6 Flaminio / Stadio / Roma Centro ab. Folgen Sie den Hinweisen in Richtung Vatikan.
An der Brücke Ponte Milvio (Olympiastadium) angekommen, fahren Sie weiter bis zum Lungotevere, wobei Sie bis zur Ampel der Piazza delle Cinque Giornate direkt am Fluss entlangfahren. Schlagen Sie bei der Unterführung die Seitenstraße ein und biegen Sie an der ersten Straße rechts in den Viale Giulio Cesare ein. An der ersten Ampel fahren Sie links in die Via Virginio Orsini und gleich darauf in die nächste Straße links, die Via Scipioni.
Schon sind Sie am Hotel angekommen.
Aus Richtung Süden: nachdem Sie den Grande Raccordo Anulare (GRA) (Großen Ring) erreicht haben, fahren Sie weiter in Richtung Florenz und folgen den Hinweisen wie in der Beschreibung “Von Norden”.


Hotels in Rom

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Wenn Sie keine PDF-Dateien öffnen können,
laden Sie den Acrobat Reader aus dem Internet herunter.


Hotel Giulio Cesare
Via degli Scipioni 287 - 00192 Roma Italia
HOTEL GIULIO CESARE | Via degli Scipioni 287 - 00192 - Rom Italien | Tel.: +39 06 3210751 - Fax: +39 06 3211736 -
MwSt.Nr.: 00888701000 - info@hotelgiuliocesare.com

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

HOTEL GIULIO CESARE Via degli Scipioni 287 - 00192 Roma, Italia Tel. +39 06 3210751 Fax +39 06 3211736 info@hotelgiuliocesare.com

Hotel Rome Vatican

| Hotel in Rome Villa Borghese near underground, for stays in hotel near Vatican in Rome

Hotel Giulio Cesare Rome

- Location -

Hotel Giulio Cesare

3D Locator

In Rome's green district of Prati, the 4-star facility of Hotel Giulio Cesare enjoys a strategic location near the subway station and the main city attractions.

 

From the hotel, you can walk for a few minutes to Vatican City to admire the priceless art works preserved in its museums famous throughout the world and masterpieces such as the cupola of Saint Peter's Basilica and the Sistine Chapel, created by the genius of Michelangelo.

 

On the opposite side of the Tiber river, you will be captured by the beauty of Piazza del Popolo, a worthy prelude to the park of Villa Borghese, a vast green venue to enjoy some relaxation and art at Galleria Borghese and Galleria Nazionale d’Arte Moderna.


Hotels in Rome

If, on the other hand, you are curious to experience la dolce vita on Via Veneto, you can reach it by taking the subway and then walk your way down to the Spanish steps, a magically evocative place that will fail your dreams.

 

Right in front of the square, Via dei Condotti is the city's brand shopping venue, filled with high fashion boutiques and the ateliers of Italy's most famous designers.

 

When you need a break, don't hesitate to walk into the Antico Caffè Greco, one of Rome's historical clubs, a meeting point for writers and poets, now as then.

 

Staying at Hotel Giulio Cesare will allow our business customers to walk to the main ministries and government offices, the Civil Court, the Supreme Court, the Appeals court, and the headquarters of Rai TV.

Prati District

Built in the 1920's, the Prati district owes its name to the green expanses that surrounded Castel Sant’Angelo, which were used up as army training fields until the late 19th century. All the streets throughout the district are named after empire-era and renaissance heroes. Today, the quarter is known as one of the most beautiful areas of Rome, featuring Liberty-style villas and elegant Umbertine-style palaces surrounded by patches of green.


How to Reach Us

By Train

From the Termini station, take subway line A towards Battistini, and get off at the "lepanto" stop.
Stroll along Viale Giulio Cesare toward the Tiber river, take the second right (Via V.Orsini), then take an immediate left onto Via degli Scipioni. Continue for a few more steps, and you will see the hotel in front of you.

By Air

From the Fiumicino airport, take the Leonardo Express train to the Termini station. From the Ciampino airport, take the shuttle to the Termini station. From this point, take the subway and follow the "By Train" directions.
You may also request transfer service to Hotel Giulio Cesare: a private car with chauffeur will take you directly from the airport or the station.

By Car

Coming from the North: Take Rome's beltway Grande Raccordo Anulare (GRA) towards Fiumicino – Civitavecchia, then take the second exit n° 6 Flaminio / Stadium / Roma Centro and follow directions to the Vatican (Vaticano).
Once you arrive to Ponte Milvio (Olympic Stadium) continue alongside the river until you reach the stop light at "Piazza della Cinque Giornate". From here, take the bypass to the underpass and take the first right onto Viale Giulio Cesare. At the first light, make a left onto Via Virginio Orsini and then an immediate left onto Via Scipioni.
You have arrived at the hotel.
Coming from the South:Take the GRA beltway towards Florence. Then follow "from the North" directions.


Hotel in Rome

Print the map in PDF format

If you can't read the PDF documents,
download Acrobat Reader.


Hotel Giulio Cesare
Via degli Scipioni 287 - 00192 Roma Italia
HOTEL GIULIO CESARE | Via degli Scipioni 287 - 00192 - Rome Italy | Tel. +39 06 3210751 - Fax +39 06 3211736 -
VAT no. 00888701000 - info@hotelgiuliocesare.com

HOTEL GIULIO CESARE Via degli Scipioni 287 - 00192 Roma, Italia Tel. +39 06 3210751 Fax +39 06 3211736 info@hotelgiuliocesare.com